Exklusiv Bikes hat mehrere Antriebe und Motoren im Sortiment. Die Firma, die wahrscheinlich jeder kennt, ist Bosch, dieser Antrieb macht gut 60 % von unserm Sortiment aus. Mit Shimano, Avinox, Mahle, Pinion und Fazua Antrieben haben wir unter anderem City Bikes, die wendig und leicht sind.
Für unsere Speed-Pedelects wird ein anderer Antrieb verwendend. Der SynoDrive, schafft es die Räder schnell in Bewegung zu bringen, für das Fahren auf den Straßen.
Beim Fahrrad, ob mit oder ohne Akku, ist die Pflege eine wichtige Angelegenheit. Wie auch beim Auto sollte das Fahrrad gewaschen werden und bisschen Liebe bekommen.
Der Lack und die Kette sollten dabei nicht vergessen werden, auf unserer Website können Sie sich gerne über all möglichen Pflegemittel informieren.
Um herauszufinden wie weit das E-Bike kommt müssen viele Verschiedene Variablen beachtet werden. Darunter die Akku Leistung, der Motor und wie schwer das Fahrrad ist.
Wenn Sie dem Link folgen kommen Sie zur Bosch Website, wo die Reichweite von einem E-Bike errechnet werden kann.
Ein Riemenantrieb bezeichnet eine bestimmte Technik, die von Motorrädern und Autos vielleicht schon bei einigen bekannt ist.
Die Metallkette, mit ihren losen Gliedern, wird durch ein einteiligen Zahnriemen aus Kunststoff ersetzt. Der Riemenantrieb ist robuster und hält länger starker Belastung Stand.
(Der Riemenantrieb ist teurer als der Kettenantrieb)
Am besten alle 1.500 bis 2.000 Kilometer. Wenn diese Weite nicht erreicht wird, empfehlen wir eine Inspektion ein mal pro Jahr.
Als Unterstützung ist auch die Service Lampe, am Display, im Einsatz. Diese sagt Ihnen in Intervallen, wann es Zeit wird einen Service Termin zu machen.
Die erste Inspektion ist Herstellerabhängig und liegt meist zwischen den Kilometern 400 bis 500 km.
Die Kosten sind davon abhängig, ob das Fahrrad per Eigenleistung oder per Leasing-Vertrag erworben wurde.
Die Wäsche kostet grundsätzlich 15 EUR, bei der Inspektion wird die Fahrradwäsche für 10 EURO mit angeboten.
Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns.
Die allgemeine Sicherheitskontrolle mit Testfahrt und weiterem...
> Kontrollsensoren Prüfen
> Elektrische Kontakte prüfen
> Speicher des Fahrradcomputers auslesen und auf Fehlfunktionen prüfen
> Reifendruck prüfen
> Radmuttern festziehen
> Bremsen einstellen
> Getriebe prüfen und einstellen
> Kettenspannung prüfen und einstellen
> Speichenspannung prüfen und einstellen
> Räder zentrieren
> Pedale + Gewinde prüfen
> Kurbelschrauben festziehen
> Beleuchtung prüfen
exklusiv BIKES GmbH (Donnerstag, 11 Juni 2026 21:06)
Hallo Ulrike,
leider können wir dir dabei tatsächlich auch nicht helfen.
Es tut uns leid.
Ulrike (Donnerstag, 11 Juni 2026 17:19)
Hallo, ich habe ein E-Bike von Velo de Ville. Die Reifen sind speziell: sie haben eine Schaumfüllung, was sich in meinen Augen durchaus bewährt hat (nie mehr einen "Platten"...) Nun müssen diese Reifen demnächst erneuert werden und mein bisheriger Service-Betrieb sagt mir: Diese Reifen fassen wir nicht an, da braucht man eine besondere Maschine und die haben wir nicht. Könnte ich den Reifenwechsel bei Ihnen machen lassen?
Danke und Gruß
Ulrike
Alexander (Mittwoch, 03 Juni 2026 11:26)
Hallo Katrin,
die Wäsche kostet grundsätzlich 15 EUR, bei der Inspektion wird die Wäsche für 10 EURO mit angeboten.
Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns.
Liebe Grüße
Alexander
Katrin Walther (Mittwoch, 03 Juni 2026 10:06)
Hallo,
was kostet eine Reinigung in Eurer Fahrradwaschanlage?
Viele Grüße, Katrin
exklusiv BIKES GmbH (Montag, 26 Januar 2026 16:43)
Dear Thomas,
Thank you for your interest in the Amflow Carbon Pro (size M, 800W).
Due to contractual agreements with the manufacturer, we are unfortunately not permitted to ship Amflow e-bikes abroad. Therefore, delivery to Denmark is not possible.
If you would like to proceed or need further information, please contact us by email at [email protected].
Kind regards, Alexander
Thomas Ladefoged (Montag, 26 Januar 2026 16:20)
Im thinking of buying an Amflow Carbon pro size M 800Watt from you. Can it be shipped to Denmark or can i pickit up at you store.??What will the price be??
Alexander Schubert (Mittwoch, 24 September 2025 18:51)
Hallo Susanne ,
leiden Räder mit dem Akku auf dem Gepäckträger werden nicht mehr produziert und
hier können wir auch nicht helfen.
Wir haben sehr große Vielfalt an Räder im Programm, und vielleicht finden wir auch eine alternative.
Einfach vorbeikommen.
Herzliche Grüße
Alexander
Susanne Wiegel (Mittwoch, 24 September 2025 17:56)
Ich suche ein Gazelle Paris C8. Oder ähnlich. Ich möchte NUR ein Rad welches den Akku unter dem Gepäckträger hat kaufen!!!!
Können Sie da helfen?
Gruß Susanne Wiegel
Alexanser Schubert (Freitag, 13 Juni 2025 23:22)
Hallo,
die Montagekosten von Blinker liegt bei 170 Euro
Liebe Grüße Alexander
Busch+müller Turntec Blinker (Freitag, 13 Juni 2025 22:03)
Ich habe am 19.06.2025 einen Besichtigungstermin bei Ihnen. Ist es möglich, Busch+müller Turntec Blinker Für E-Bike zu installieren? Wie hoch sind die Installationskosten? Beste grüße
Fahrad HNF Nicolai Rolhoff
Alexanser Schubert (Sonntag, 20 April 2025 18:17)
E-Touring ist ein Modell aus 2022, das durchgehend die Jahre gebaut wurde. Für Sie reserviertes Rad
wurde tatsächlich sogar Anfang 2025 aus der Produktion geliefert.
Viele Grüße
Alexander
Andreas Jenewein (Samstag, 19 April 2025 17:32)
Brauche das baujahr des Victoria eTouring 11.9
Alexander Schubert (Montag, 30 September 2024 17:24)
Ja wir sind AmFlow Händler und die erste Testräder sollen Anfang/ Mitte Oktober eintreffen
Viele Grüße
Alexander Schubert
Jens (Montag, 30 September 2024 17:13)
Moin, Ihr seid als Händler für das neue Amflow Bike aufgeführt. Ist das richtig und wann sind die Bikes verfügbar?